Wie rechnet man schriftlich?

Die Rechenaufgabe wird komplett aufgeschrieben und durch Hinzufügen jedes einzelnen Rechenschrittes gelöst. Weglassen oder nicht aufschreiben einiger Zwischenschritte würde man dann halbschriftlich Rechnen nennen.