Wo wachsen maracuja?

Brasilien, Peru, Boliven, Argentinien

---

Maracuja wachsen an einer Kletterpflanze Bei der Maracuja handelt es sich um eine immergrüne, mehrjährige Kletterpflanze mit wechselständigen Blättern. Sie kann mehrere Meter lang werden und benötigt daher ein Klettergerüst oder Spalier, an dem sie hochklettern kann.