Was heißt XO?

Bei Spirituosen steht "XO" für "extra old" - ein Qualitätsmerkmal, da es lange Reife, z.B. in aromatisierenden Fässern, angibt.

---

XO ist eine Abkürzung. Sie steht für Hugs and Kisses, also für Umarmungen und Küsse. X symbolisiert Küsse, das O stellt die offenen Arme eines sich gegenüberstehenden Pärchens dar.