Wie oft muss man einen Bonsai gießen?

Prüfen Sie Ihr Bonsaisubstrat am besten täglich. Gerade im Sommer kann es vorkommen, dass mehrmals am Tag zur Gießkanne gegriffen werden muss. Gießen Sie an heißen Tagen ausschließlich in den Morgen- oder Abendstunden. Auch im Winter sollten Sie das Substrat feucht halten. Stau-Nässe vermeiden.