Wie hieß Afghanistan früher?

Afghanistan hieß früher Ariana (das war der antike Name), dann Khorossân, dann wieder Ariana und dann wieder Khorossân. Seit der Gründung des Afghanischen Reiches im Jahr 1747 dann durchgehend Afghanistan.