Wie lang dauert es bis ein Promille abgebaut ist?

Das hängt von individuellen Faktoren ab. Überschlägig kann von einem Abbauwert von 0,1 bis 0,2 Promille pro Stunde ausgegangen werden, so dass zwischen fünf und zehn Stunden vergehen, bis eine Blutalkoholkonzentration von einem Promille vollständig abgebaut ist.