Was sind die Arten von Tierkreiszeichen?

Die Tierkreiszeichen sind 12 exakt gleich große Abschnitte des Tierkreis, sie sind also eine Art Koordinatensystem. Sie bestehen aus: Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion und Schütze, also unser allseits bekanntes Horoskop.