Wie kann man Effekte in Minecraft platzieren?

Indem eine wischende Handbewegung in Richtung Erdmittelpunkt ausgeführt wird

---

Effekte platziert man in Minecraft mit verweilenden Tränken. Der gewünschte Effekt verbleibt dann für eine gewisse Zeit dort, wo man den Trank hingeworfen hat.