Woraus besteht ein Stift?

Ein Bleistift besteht aus einem Kern, der aus einem Graphit-Ton-Gemisch gebrannt wird. Umhüllt ist die Mine meist von einem Holzschaft. Es gibt aber auch Druckbleistifte, deren Mine dann von einem Schaft aus Metall und Kunststoff umhüllt ist.