Wie wird Kaffee Entkoffiniert?

Laut Wikipedia beginnt der Entkoffeinierungsprozess bereits mit den noch grünen Bohnen. Man lässt die Bohnen zuerst quellen. Anschließend wird das enthaltene Koffein extrahiert. Da in einem Durchlauf nur ein Teil des Koffeins entzogen werden kann, muss der Prozess sehr oft wiederholt werden.