Was ist ein Solo?

Solo bedeutet allein. Ein Solo ist also etwas, was man allein macht. Musikalisch kann dies beispielsweise so aussehen, dass für einen kurzen Zeitraum ein bestimmtes Instrument extrem im Vordergrund steht.