Worum geht es in Ghostbusters?

Drei wenig erfolgreiche Parapsychologen werden aus ihrer Universität geworfen. Sie erreichten jedoch kurz zuvor auf ihrem Gebiet Durchbrüche im Bereich der Geistersuche und -bekämpfung. Mit diesem Wissen gründen sie in New York eine private Geisterjäger-Agentur.