Was ist ein Halloweenkürbis?

Der Brauch kommt ursprüngllich aus Irland. Irische Auswanderer nahmen die Tradition rund um Halloween mit in die Vereinigten Staaten. Ursprünglich schnitzte man Rüben. In den USA gab es jedoch viel mehr Kürbise. Deshalb begann man Gesichter in Kürbise zu schnitzen und eine Kerze hinein zu stellen.