Was ist die Funktion der Milz?

Die Milz hat drei Aufgaben: Erstens, Vermehrung der zu den weißen Blutkörperchen gehörenden Lymphozyten(Abwehr körperfremder Stoffe (Antigene)). Zweitens, Speicherort für die ebenfalls zu den weißen Blutkörperchen zählenden Monozyten. Drittens, Aussonderung überalterter roter Blutkörperchen.