Was ist ein dementor?

Dementoren sind Figuren aus den Harry Potter Romanen. Sie gehören zu den übelsten magischen Wesen, die es gibt. Sie entziehen ihren Opfern alle mentalen Empfindungen. In der magischen Gesellschaft sind sie sehr gefürchtet. Sie führen das Zauberergefängnis Askaban.