Wie funktioniert ein Monitor?

Das Bild eines Monitors, oder eines Fernsehers,wird aus vielen kleinen Punkten zusammengesetzt. In der Regel handelt es sich um rote,grüne und blaue Punkte die dicht beieinander liegen. Je nachdem wie hell die kleinen Punkte leuchten,entstehen verschiedene Farben die als Bild wahrgenommen werden.