Was ist der unterschied zwischen einer Frittata und einem Omelett?

Eine Frittata wird im Ofen gebacken und hat eine festere Textur, während ein Omelett in der Pfanne gebraten und gefaltet wird und eine weichere Textur hat.

---

Eine Frittata ist eine italienische Version eines Omeletts. Eine Frittata wird aber anders als viele andere Omeletts nicht gefaltet, sondern im ganzen kreisförmig gebraten bzw. gebacken und gewendet. Weitere Zutaten werden entsprechend bereits zu Beginn dazugegeben.