Wie heißt der Besitzer von Pikachu?

In der Anime-Serie und in den Kinofilmen ist anders als in den Mangas ein Pikachu anstatt eines Clefairy der ständige Begleiter des Protagonisten Ash Ketchum und dessen bester Freund.