Welches Land hat Waffeln gemacht?

Man vermutet, dass vor über 5000 Jahren im alten Ägypten die allerersten Waffeln gebacken wurden. Als Zutaten nutzte man allerdings nur Mehl und Wasser, vergleichsweise wie die bei uns bekannten Oblaten. Die moderne Waffel, so wie sie meistens gereicht wird stammt sehr wahrscheinlich aus Belgien.