Wann erhielt Billy wilder den deutschen Filmpreis?

Erstmals erhielt Billy Wilder den Deutschen Film Preis 1973 als Filmband in Gold für langjähriges und hervorragendes Wirken im deutschen Film. Das zweite Mal erhielt er ihn 1997 als Ehrenpreis an eine ausländische Persönlichkeit für herausragende Leistungen im Bereich des Films als Gesamtwerk.