Wie oft muss ein Wohnwagen zum Tüv?

Die Gesamtmasse deines Caravans bestimmt, wie häufig die Kontrolle der Hauptuntersuchung erfolgt: Ein Wohnwagen mit zulässigem Gesamtgewicht von maximal 750 Kilogramm muss nach Neuzulassung das erste Mal nach 36 Monaten zum TÜV. Danach erfolgt die Hauptuntersuchung alle 24 Monate.