Wie werden Handys hergestellt?

Hochwertige Rohstoffe wie zum Beispiel Coltan, Zinn oder auch Gold sind für die Herstellung eines Handys von Bedeutung. Coltan wird oft aus Kongo unter lebensgefährlichen Bedingungen abgebaut, hierfür sind meistens Kinder zuständig.