Wie tief sollte man einatmen können?

Auf jeden Fall tief genug, damit sich alle Lungenbereiche mit Atemluft füllen können. Das spürt man an dem Aufschwellen des Oberkörpers. So ist eine gute Sauerstoffaufnahme gewährleistet. Bei älteren Menschen kann Kurzatmigkeit zu Ablagerungen und Inaktivität im unteren Lungenbereich führen.