Was ist eine Kakifrucht?

Die Kaki, auch Kakipflaume oder Chinesische Quitte, ist die süße, orangefarbene, äußerlich einer großen Tomate ähnelnde Frucht des Kakibaums. Der Gattungsname Diospyros bedeutet „Götterfrucht“ oder „Götterspeise“.

---

Eine Kakifrucht ist eine Südfrucht