Was ist ein kraft Ausschluss?

Sulfatverfahren oder Kraft-Aufschluss (so genannt wegen der Festigkeit des Papiers) nennt man einen chemisch-industriellen Prozess zur Herstellung von Cellulose aus dem Holz von Bäumen oder aus einjährigen Pflanzen wie Schilf, Getreide (Stroh), Zuckerrohr (Bagasse), Mais- oder Sonnenblumen.