Was geschah am 17. Juni?

Der 17. Juni 1953 ist der Tag eines Arbeiter-Aufstandes in der ehemaligen DDR, der von der Sowjetarmee gewaltsam niedergeschlagen worden ist. Hierbei starben über 30 Demonstranten und Zivilisten.