Wie heißen die Personalformen?

Die Personalformen heißen Verbendungen. Die Endung eines Verbs richtet sich nach der Person, auf die sich das Verb bezieht. Zum Beispiel: ich schreibe (Endung e), du schreibst (Endung st), er/sie/es schreibt (Endung t).