Wie viele Oscars gibt es?

Der Oscar wird in einer gemeinsamen Zeremonie in derzeit über 30 verschiedenen Kategorien vergeben; die Preisträger erhalten eine Statuette, die einen Ritter mit einem Schwert auf einer Filmrolle darstellt.

---

Es gibt 30 verschiedene Oskars auf der Welt gibt es über 1009 Oskars und in studgart gib es 29 Oskars