Wie lange dauert die Teilung von E Coli Bakterien?

E-coli Bakterien benötigen nur circa 20 Minuten für einen Vermehrungszyklus.

---

Unter optimalen Bedingungen (komplexes Medium, 37 °C) erfolgt alle 20 min eine Verdopplung der Bakterienzahl.