Wer hat den Tintenkiller erfunden?

Der "Tintenkiller" wurde um 1900 entwickelt und als "Radierwasser" von der Tintenmanufaktur August Leonhardi aus Dresden verkauft. Der Inhaber , der Chemiker Christian August Leonhardi entwickelte es . Den ersten Stift enwickelte dann die Firma Kreuzer aus Bonn 1972, kurz später die Firma Pelikan