Wie funktioniert ein Uhr?

Vereinfacht gesagt: Die Batterie liefert Energie an kleine Zahnräder und setzt diese so in Bewegung. Diese wiederum sind mit den Zeigern auf dem Zifferblatt verbunden, die so letztendlich auch in Bewegung gesetzt werden und die Uhr zum Laufen bringen. Der Taktgeber ist ein kleiner Quarzkristall.