Wann war die Ritterzeit?

Hauptsächlich zwischen dem Hoch- und Spätmittelalter. Also zwischen dem 11. und dem 15. Jahrhundert.

---

Mit Ritterzeit bezeichnen wir im Allgemeinen die Zeit des Hoch- bis Spätmittelalters, in der Ritter "als Beruf" die schwer gerüstete Elite darstellten. Ritter gibt es es als sozialen Stand oder Adelsrang bereits in der Römischen Kaiserzeit und im Frühmittelalter. In Großbritannien sogar bis heute.