Wie groß darf ein Maxibrief sein?

Ein Maxibrief bei der Deutschen Post darf in der Länge 10 bis 35,3 Zentimeter, in der Breite 7 bis 25 Zentimeter und in der Höhe bis 5 cm groß sein. Das maximal Gewicht beträgt ein Kilogramm.