Was ist es war einmal der Mensch?

Es war einmal, der Mensch - ist eine Zeichentrickserie von 1978 aus Frankreich mit Japan, mit dem Titelsong von Udo Jürgens und Siegfried Rabe "Tausend Jahre sind ein Tag", und hat 26 Episoden von 25 Minuten Länge. Eine Comicadaption von 2017 brachte der Toonfish Verlag in 4 Bänden heraus