Wo leben huskys?

Die ursprüngliche Heimat des Siberian Husky ist das nördliche Sibirien. Dort waren sie Jahrtausende lang unentbehrliche Begleiter der dort lebenden Nomadenvölker, zum Beispiel der Tschuktschen. Aber heute kommen sie in allen kalten Regionen vor, wie Grönland, Alaska oder Kanada.