Warum essen Vegetarier Fisch?

Ein Vegetarier isst kein Fleisch bzw. Fisch, wenn jemand Vegetarier ist und zusätzlich Fisch verzerrt, zählt er zu den sogenannten Pescetariern. Diese verzehren zwar kein Fleisch, essen jedoch Fisch und Meeresfrüchte.