Wie sind Vulkane entstanden?

An Stellen, an denen die Erdkruste dünn genug ist, zum Beispiel an Plattengrenzen, kann Magma aus dem Erdinneren nach oben steigen und Kammern bilden. Entwickelt sich genug Druck, dringt das geschmolzene Gestein nach oben. Der Vulkan bricht aus! Die Lava kann große Berge aufhäufen.