Was heißt Saturn?

Der Planet Saturn wurde nach dem römischen Gott Saturn benannt. Es ist der Gott des Reichtums und der Ernte. In der mittelalterlichen Astrologie stand Saturn für Unglück: Sorgen, Melancholie, Krankheiten und harte Arbeit, jedoch auch für Ordnung und Maß.