Wie startet ein Motor?

Ein Verbrennungsmotor wird manuell oder mit Hilfe eines Elektromotoren (Starter) gestartet, im dem man die "Kurbelwelle" dreht. Der Motor saugt hierdurch das im Vergaser hergestellte Kraftstoff / Luftgemisch ein und die Zündkerze entzündet das Gemisch. Der Motor läuft dann aus eigener Kraft weiter.