Wie viele Hautschichten gibt es?

Die äußere Haut gliedert sich in drei wesentliche Schichten: Epidermis (Oberhaut), Dermis (Lederhaut, lateinisch Corium) und Subcutis (Unterhaut). Dabei bilden Epidermis und Dermis zusammen die Cutis.

---

Die äußere Haut gliedert sich in drei wesentliche Schichten: Epidermis (Oberhaut), Dermis (Lederhaut) und Subcutis (Unterhaut).