Wie lange ist ein Wartesemester?

Als Wartesemester gilt jedes Semester, in dem Sie nach Erlangung Ihrer Hochschulzugangsberechtigung, dem Abitur, nicht an einer deutschen Bildungseinrichtung eingeschrieben waren. Ein Kalenderjahr umfasst zwei Wartesemester, das Sommersemester und das Wintersemester.