Gibt es Lilakarotten?

Die Möhre Violett ist eine Kreuzung heutiger Möhrensorten mit den „Urahnen“ dieses Gemüses. Jahrhundert hinein waren der Anbau und Verzehr weißer, gelber, violetter oder schwarz-roter Möhren absolut nichts Ungewöhnliches.