Was bedeutet Blendend?

Wenn du von der Sonne geblendet wirst siehst du nichts anderes mehr. Also alles was den selben Effekt hat nennt mann blendend. Es kann aber auch als sinngemäß benutzt werden wenn etwas besonders ist. Zum Beispiel eine Idee. Die Idee ist blendend weil man aufgibt nach weiteren Ideen zu suchen