Was ist eine E Sim?

Die eSIM ist eine eingebettete SIM-Karte und dient wie die auswechselbare physische Karte zur Identifikation des Nutzers im Mobilfunknetz. Die Teilnehmerinformationen sind in einem verlöteten Modul des mobilen Endgeräts gesichert eingebettet und können per Software geändert werden.