Wie schmort Man?

Schmoren ist eine Garmethode, die aus zwei Schritten besteht: Das kräftige Anbräunen des Nahrungsmittels in heißem Fett bei mindestens 180 °C im offenen Schmortopf oder Bräter. Danach das Garen unter Zugabe von wenig kochender Flüssigkeit im geschlossenen Kochgeschirr bei weniger als 90 °C.