Wie viel PS hat ein U Boot?

Das ist je nach Größe des U-Boots und Antriebsart sehr verschieden. So verfügen die U-Boote der Bundeswehr des Typs 212 A über einen Elektromotor mit 1700 kW. Die Jagd-U-Boote der Virginia-Klasse der US-Marine , werden angetrieben von einem Druckwasserreaktor mit einer Leistung von über 30000 kW.