Was ist Stellmittel?

Ein Stellmittel ist ein Mittel welches man einer Flüssigkeit (zum Beispiel Farbe oder Spachtelmasse) zu gibt um diese zähflüssiger zu machen. So kann die Flüssigkeit vertikal aufgetragen werden ohne wieder herunter zu fließen.