Ist eine Kobra eine Würgeschlange?

Pythons sind Würgeschlangen, deren Biss nicht giftig ist. Sie ernähren sich normalerweise von Vögeln und Säugetieren. Kobras hingegen sind Giftschlangen, die ihre Beute durch einen Biss töten.