Wie viele Finger hat ein Klammeraffe?

So wie alle Primatenarten hat der Klammeraffe an jeder seiner beiden Hände jeweils vier Finger und einen Daumen, mit welchen er sowohl grob- als auch feinmotorische Aufgaben ausführen kann. Des Weiteren nutzen Primaten ihre Füße aufgrund des ähnlichen Aufbaus auch oft wie ihre Hände.