Was heißt Ambilight?

Unter dem Begriff Ambilight versteht sich eine Technologie für Fernseher und Beamer, die das Sichtfeld imaginär vergrößern soll. Dazu wird eine an den Bildinhalt farblich angepasste Hintergrundbeleuchtung genutzt. Diese dient nicht nur optischen Zwecken, sondern soll auch Augenbeschwerden lindern.